abflug nach kanada

Als am Mittwochmorgen um 8.oo uhr der Wecker klingelte, war mein erster Gedanke: 'Heute geht es los.' Am Tag zuvor waren wir -meine Eltern und ich- bereits nach Bad Orb gereist, von eine Tante wohnt, um am darauffolgenden Tag nich die ganze Strecke von ueber 300 km vor uns zu haben. Bad Orb liegt nur ca. 45 Minuten vom Frankfurter Flughafen entfernt. Wir haben das letzte gemeinsame Fruehstueck genossen und sind dann gegen etwa halb 10 aufgebrochen. Auf der Strecke zum Flughafen wurde ich immer nervoeser. Wir erreichten Frankfurt um ca. halb 11, da wir duch einige kleine Staus aufgehalten wurden.
 Nachdem endlich ein Parkplatz gefunden war luden wir mein Gepaeck aus und gingen in den Terminal um meine 2 Koffer und die Golftasche einzuchecken. Da dies ohne Probleme verlief gingen wir in ein Cafe, um noch etwas zu trinken. Von dort aus konnte man bereits das Flugzeug sehen, das mich nach Vancouver fliegen wuerde. Gegen 12.oo hiess es dann Abschied nehmen. Es war traurig, doch ich wollte es schnell hinter mich bringen. Nun war ich auf mich alleine gestellt.
Als ich endlich ins Flugzeug steigen durfte war ich zugleich erleichtert, dass alles so reibungslos geklappt hatte, aber auch traurig das ich ab jetzt fuer ein Jahr meine Familie und Freunde nicht mehr sehen kann. Doch ich freute mich gleichzeitig auf das kommende Jahr.
Im Flugzeug hatte ich eine sehr nette Sitznachbarin. Sie kam aus Vancouver und hatte einen zweiwoechigen Urlaub hinter sich. Den 10-stuendigen Flug habe ich mir groestenteils mit Musik hoeren, Filme gucken und aus dem Fenster schauen vertrieben.
    In Vancouer angekommen musste ich als erstes meine Koffer - die als fast letzte kamen -  abholen, und dann das Visa in meinen Reisepass eintragen lassen. Auch dies geschah ohne Probleme. Draussen, an der Ankunft wartete bereits ein Herr vom Rotary-Club Vancouver um mich und mein Gepaeck vom Hauptterminal zum Suedterminal zu bringen. Dort half er mir noch beim  Check-In des Gepaecks.
Das Flugzeug nach Williams Lake lies auch nihc lange auf sich warten, und so war ich kurze Zeit spaeter schon wieder in der Luft. Auf dem Flug hatte man eine fantastische Aussicht ueber die Rocky-Mountains von Kanada. Nach einer Stunde landete um 18.1o Ortszeit das Flugzeug in Williams Lake. Dort warteten bereits mein Counsler und seine Frau, um mich abzuholen. Wir gingen dann noch Pizza essen. Um ca. 21.00 kamen wir endlich ins Haus und ich bin, nach einer 14-stuendigen Reise und 22 Studen ohne Schlaf, sofort ins Bett gegangen.