die zeit vergeht...

Es tut mir Leid, dass ich in der letzten Zeit nur noch so wenig berichte, aber es war einfach zu viel los. Seitdem ich die schreckliche Nachrich über den Tod meines Vater bekommen habe, ist einfach alles über mir zusammen gebrochen. Ich war auch 2 wochen in Deutschland, um in dieser schwierigen Zeit bei meine Mutter, meinem Bruder und dem Rest der Familie sein zu können. Nachdem ich wieder zurückgekommen war, haben mcih meine Gastfamilie und mein Counselor freundlich am Flughafen empfangen. Auch in der Schule wurde ich am Tag darauf super empfangen. Alle freuten sich, dass ich wieder zurück war. Kurze Zeit später war Halloween. Die Kanadier (und Amerikaner) feiern dieses Fest einfach gigantisch. Überall sind Dekorationen vor dem Haus und auhc die Schule war in orange und schwarz geschmückt. Am Halloween Tag selbst, ist es hier üblich im Kostüm zur Schule zu kommen. Auch ich habe mich diesem Brauch angeschloßen udn kam im Teufel-kostüm zur Schule. Abends war ich dann "Trick-or-treading". Hierbei geht man von Haustür zu Haustür und klingelt. Wenn dann jemand öffnet ruft man Trick-or-tread und dann bekommt man Süßigkeiten. Ich kannte das schon aus Deutschland, aber das letze Mal als ich das gemacht habe war ich 10 oder 11 Jahre alt. Ein paar Tage nach Halloween hat es das erste Mal geschneit!!! Meine Freunde und Mitschüler fanden dies nicht toll, denn hier liegt bis zu 5 Monaten Schnee. Ich jedoch habe mich gefreut, denn ich war es nicht gewohnt so früh im Winter schon Schnee zu sehen. Leider war der Schnee am nächsten Tag wieder geschmolzen. Diese Woche haben wir Herbstferien. In dieser Woche habe ich Basketball Training.

11.11.08 06:38

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Richard Schönig (14.11.08 16:32)
Hoppla,was Neues!!Wie schön deine Gefühle rufen zu hören.Auch zurückschauen ist Teil unseres Lebens und es läßt uns erkennen,daß aus allem was geschieht auf dieser Welt Neues entsteht das uns nach vorwärts schauen läßt hinein in das Leben und mit ihm in die Zukunft.
Ich die Stimme aus der Heimat freue mich, daß du festen Schrittes voran schreitest. Geh deinen Weg!!!


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen